Über uns

 

Wir, Crescendo Hohenlohe, sind eine 2007 gegründete Gruppierung der TSG Hoffenheim, die ihren Ursprung, wie der Name schon sagt in der Region Hohenlohe fand. Crescendo steht für einen Begriff aus der Musik, frei übersetzt für "immer lauter werdend" und passt somit perfekt zum Werdegang unserer Gruppe.

Wir verstehen uns als Ultras im klassischen Sinne und folgen in Sachen Support dem italienischen Vorbild. Selbsterklärend, dass wir die akustische und optische Unterstützung in unserer Gruppenphilosophie damit auch an oberste Stelle gesetzt haben. Sicherlich sind wir uns der Tatsache bewusst, dass Ultrà und die TSG Hoffenheim nicht unbedingt in einem unkritischen Verhältnis zueinander stehen, jedoch haben wir uns nach vielen Jahren der Selbstfindung ganz bewusst dazu entschieden diesen Weg einzuschlagen und somit auch in all seiner Konsequenz zu leben.

Uns als CH findet man in den Regionen Hohenlohe, Baden, Crailsheim und Heidelberg. Dazu agiert unter unserem Namen seit nunmehr knapp vier Jahren auch unsere Einstiegsgruppe Nascenti, die den interessanten Zwischenschritt zwischen einem motivierten TSG-Fan und einem selbstbewussten Ultrà der Hauptgruppe darstellen soll.

Wer Näheres über uns erfahren möchte verzichtet am besten direkt auf Email, soziale Netzwerke und sonstigen Schnickschnack, sondern spricht uns da an wo wir uns zuhause fühlen, im Fanblock der TSG.

 

Crescendo Hohenlohe im September 2019

Arrogant - Unnachgiebig - Frei